Titel (deu)

Momentum

Autor*in

Armin Haller

Beschreibung (deu)

Diplomarbeit, 2015, CC BY-NC-ND 3.0 AT Abstract Ausgangspunkt dieser Arbeit sind persönliche Erinnerungen, alltägliche Momente die eine Erschütterung erlitten, Mysterien die ich erlebte, die ich mit der Darstellung der Malerei verstehen will. Mir geht es um Einblicke in eine Intimität oder innerliche Regung, um Stimmungen die ich einfangen will, um Schnappschüsse von Seltsamkeiten. Davon eine Geschichte zu erzählen. Dabei werden die Protagonisten der Bilder in eine Spannung zwischen Innen- und Außenraum gebracht. Der an Realismus angelehnte Malstil, den ich dabei verfolge, dient mir dabei diese Eindrücke auch inhaltlich zu realisieren. Im Text gehe ich auf meine Hintergünde, Prozesse und Herangehensweisen ein. Ich erzähle von meinen fotografischen Ausgangspunkten und deren Herstellung, den technischen Methoden beim Malen und dem Impuls, von meiner Wahrnehmung und meinen Ideologien. Desweiteren werden einige Bilder inhaltlich durch Impressionen oder Anekdoten näher behandelt. Ich versuche dadurch ihnen eine andere narrative Ebene zu geben. Abschließend behandle ich meine philosophischen Gedanken und die daraus resultierenden Beweggründe.

Sprache des Objekts

Deutsch

Rechte

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. dieser Inhalt steht unter einer
Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Keine Bearbeitungen 3.0 Österreich Lizenz.

CC BY-NC-ND 3.0 AT

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/at/